Published On: 3. April 2024Categories: Unser Abenteuer

Go !!!

Es war ja schon langsam ein Running Gag, dass wir gesagt haben, wir würden losfahren. Was soll ich sagen, wir sind losgefahren! Heute.

Um 8:00 Uhr pünktlich wurden, wie geplant, die Festmacherleinen gelöst. Die lieben neuen Freunde von der SV Phoenix, Sabine, Anna und Daniel (Emma war es zu früh um aufzustehen) kamen trotz der frühen Stunde zum Steg, um uns zu verabschieden und die letzten Fotos zu schießen. Und bei der Ausfahrt aus der Bucht, sind dann sogar noch die weltbesten Frühaufsteher Silke und Jens von der SV Walross 2.1 zum Winken auf der Mole gewesen. So viele liebe Menschen haben wir in Portimao getroffen. Ein Tränchen musste da schon verdrückt werden.

Der Weg ging heute bis Culatra. Da waren wir schon mit Karin und Etienne vor einigen Wochen. Es hatte uns so gut gefallen, dass wir hier auf jeden Fall einen Zwischenstopp machen wollten.

Eine Lagune, mit Olhão auf der einen Seite. Ein Städtchen mit einer beeindruckenden Markthalle und südlichem Touch. Auf der anderen Seite die Ilha da Culatra. Ursprünglich nur von Fischern bewohnt, hat das Inselchen nun Karibisches Flair mit seinen traumhaften Stränden und schnuckeligen Häuschen. Ein Ort zum Verweilen.

Die Fahrt war ganz schön frisch und wellig. Gefühlt war es den ganzen Winter wärmer als momentan. 10 Stunden im Wind, da kamen wir ordentlich durchgefroren an. Der Ankerplatz ist allerdings malerisch, da kann man sich auf zwei angenehme Tage freuen. Morgen Sonne 20Grad.

 

Leave A Comment

Verwandte Themen: