
Ibiza – Mallorca
Ibiza war unsere erste Station auf den Balearen. Wir hatten uns vorgenommen, dort Karin und Etienne von der SV Tarana zu treffen.
Deshalb haben wir zuerst in einer kleinen Bucht bei Sant Antoni halt gemacht. Das Wiedersehen mit den holländischen Freunden war super schön, auch wenn es zuerst fast ins Wasser gefallen wäre. Im buchstäblichen Sinne. Die Wellen waren nachmittags so hoch, dass uns eine Fahrt mit dem Dinghy in die Marina zu gefährlich war. Abends ließen Wind und Wellen dann zum Glück etwas nach und eingepackt in Regenklamotten war die Fahrt zu machen.
Ein gemeinsames Abendessen und einen Lidl-Einkauf später machten wir uns alle dann auf den Weg nach Sant Miquel. Ursprünglich sollte es die Bucht von Benirrás werden, die aber so mini war, dass samstags da kein Platz zu finden war. Benirràs hat Ibizas spektakulärsten Sonnenuntergang, da wollen alle hin.
Gut, gleich um die Ecke gab es noch eine Bucht, die sich im Endeffekt als viel besser herausstellte. Zum Mega Sonnenuntergang fuhren wir dann einfach mit dem Dinghy. FunFact: Direkt vor unserer Nase gab es im Sonnenuntergang einen Heiratsantrag. Spontan das Handy gezückt und Fotos gemacht. Die beiden haben sich riesig gefreut.
Nach perfekten Tagen, inklusive Stand up Paddeling, Grillen am Strand und Cocktails an der Strandbar, zogen wir weiter Richtung Mallorca. Christoph wollte für zwei Tage zum Feiern kommen, es wäre so schön ihn zu treffen. Also los. Erst eine Nacht an der Südküste und dann am nächsten Tag nach Port de Sóller.
Hier sind wir nun schon seit zwei Wochen. Das Wetter zur Weiterfahrt war nicht optimal. War aber gar nicht schlimm, wir haben die Tage sehr genossen. Schnorcheln, Wandern, im Ort rumstromern. Ein Kaffee oder Abendessen an der Promenade. Mit dem Zug nach Palma, Christoph treffen, auf den Markt nach Soller mit der Straßenbahn.
Am Montag geht’s nach Pollença. Danach Richtung Menorca und dann Sardinien.



Karte ist heute angekommen, vielen Dank hab mich riesig gefreut!
Euch weiterhin immer ne handbreit Wasser unterm Kiel und lasst wieder von euch hören.
LG von der Farm aus Neu – Anspach
Christian