Published On: 22. August 2023Categories: Unser Abenteuer

Vorbereitungen und Aussteigerleben

An einer Werkstatt an Bord geht kein Weg vorbei, wenn man eine Kombination aus MacGyver und Jean Pütz geheiratet hat. Schließlich bedeutet Segeln „Boot reparieren an den schönsten Plätzen der Welt“.

Eine Koje wurde kurzerhand zur Bastelbude umfunktioniert. Naja, nicht gerade kurzerhand. Bett raus (keine Sorge, Platz für Besuch ist immer noch vorhanden), größerer Kühlschrank rein (die Gelegenheit durfte ich nicht ungenutzt vorüberziehen lassen) und Platz, Platz, Platz für Werkzeug, Werkzeug, Werkzeug.

Aber die Mengen an Equipment haben sich nun schon beim Umbau bezahlt gemacht. Wie schnell man eine Frau überzeugen kann.

Und wenn sich dann der Umbau- und Vorbereitungstag dem Ende zu neigt, dann kommen die richtig schönen Momente des Aussteigerlebens zum Vorschein. Abendspaziergänge an der Mole, Sonnenuntergänge am Strand. Von denen wird es sicher in den nächsten Jahren noch reichlich Fotos zu sehen geben. Und, den Sundowner.  Hmmmmmmm 🙂

 

One Comment

  1. Petra Kern 23. August 2023 at 11:44 - Reply

    Ohhh Sabine ich lese so neugierig und freudig Deinen Blog mit!! Ich feiere dich fur deinen Mut und deine Lebensfreude. Weiteres habe ich ja auch aber der Mut, ein komplettes Leben erstmal zu beenden und ein absolut neues zu starten, der fehlt mir. Umso mehr absolut toll, dass ihr das macht! Freue mich auf jeden neuen Post!!!

Leave A Comment

Verwandte Themen: