
Mulmig
Die Vorbereitungen auf die Abreise nehmen Fahrt auf. Letzte Ersatzteile und Ausrüstungsgegenstände wurden bestellt, noch einmal große Wäsche gemacht. Nun planen wir die Route. Die Richtung ist ja klar. Aber, welche Tagesdistanzen trauen wir uns zu, wo wollen wir ankern, gibt es Besonderheiten bei der Anfahrt an den Ankerplatz, etc..
Endlich. 7 Monate haben wir diesen Moment herbei gesehnt.
Trotzdem kommt jetzt langsam auch ein bisschen Wehmut auf. Wir hatten das riesengroße Glück, dass wir über die Wintermonate in der Marina Teil einer super tollen Community werden durften.
Freundschaften sind entstanden. Gemeinsame Wanderungen, Barbecue Sessions am Strand, Kaffee und Kuchen auf der Walross, montagliche Pizza-Orgien bei La Bruschetta, Mädelsabend auf der Antharia, Sundowner an der Mole, und und und.
Es war außergewöhnlich und mega schön. Wir teilten unsere Lebensgeschichten, die unterschiedlichen Wege zum Leben auf dem Segelboot, die Sehnsucht nach den Kids.
Und jetzt machen wir uns davon, sehen wir uns wieder? Man sagt: „Portimao is like glue“, da ist ja die Chance auf ein Wiedersehen groß. Wir hoffen es.


